Anzeige

Sonne im Norden, Regen und Gewitter im Süden

Deutschland-Wetter, 05.05.2007

Wetterlage
Tief 'Bernd' über Norditalien und den Alpen bringt vor allem in Süddeutschland Regen und Gewitter. In der Nordhälfte bleibt es unter Hochdruckeinfluss freundlich.


Samstag
Heute halten sich im Süden viele Wolken, vom Oberrhein bis zu den Alpen und dem Erzgebirge kommt es gebietsweise zu Regen, im Regen werden nur 11 bis 17 Grad erreicht. Vor allem in den südlichen Teilen Bayerns ist es mit etwa 18 Grad ein wenig wärmer, dabei kommt es aber am Nachmittag und Abend auch zu Gewittern. In der Nordhälfte Deutschlands ist es meist aufgeheitert, weiter nach Norden auch sehr sonnig, und trocken bei 20 bis 24 Grad. In der Nacht bleibt es im Süden recht wolkig, hier und da kann es noch etwas regnen. Im Norden ist es meist klar, teils kann sich aber Nebel bilden. Es kühlt sich auf 10 Grad unter den Wolken in Oberfranken und bis auf 1 Grad in der Lüneburger Heide ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es im Süden vom Schwarzwald bis zum Fichtelgebirge noch stark bewölkt mit örtlichen Schauern, sonst scheint oft die Sonne, erst gegen Abend kommen an der Nordsee dichtere Wolken auf, die in der Nacht auch Regen bringen können. Die Tageshöchstwerte liegen bei 13 bis 19 unter den Wolken im Südosten, sonst zwischen 20 und 25 Grad.

Montag
Am Montag breiten sich von Nordwesten her dichte Wolken mit Regen aus, im Süden ist es zwar wolkig, meist aber trocken. Mit Höchstwerten von 12 bis 18 Grad wird es deutlich kühler als an den Vortagen; im Süden und in der Lausitz noch 19 bis 23 Grad.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch ist es überall wechselnd bis stark bewölkt mit Regen oder Schauern, möglicherweise auch Gewittern, gebietsweise kann es kräftig regnen, die Temperatur erreicht am Dienstag nur noch 12 bis 20 Grad, am Mittwoch wird es mit 9 bis 16 Grad noch kälter. Dazu weht frischer bis starker westlicher Wind mit teils stürmischen Böen.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht voraussichtlich im Norden ein Regengebiet durch, während es im Süden zu Schauern kommt, 12 bis 21 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos