Anzeige

Sonne satt und über 30 Grad!

Deutschland-Wetter, 24.05.2018

Ihr Wochenendwetter (25.05.-27.05.)

  • Leine oder Trockner? Bereits jetzt Ende Mai erwartet uns ein typisches Sommerwochenende. Die Tage sind geprägt von strahlendem Sonnenschein, der erst in den Nachmittagsstunden gebietsweise von einigen Quellwolken gestört wird. Gewitter sind jedoch selten und konzentrieren sich vor allem auf den Sonntag und den Südosten des Landes.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Dazu wird es so warm wie noch nie in diesem Jahr. Die Temperaturen pendeln sich fast landesweit bei Höchstwerten zwischen 25 und 30 Grad ein, am Rhein sind sogar bis zu 32 Grad möglich. Etwas kühler bleibt es hingegen nur an den Küsten.
  • Fahrrad oder Auto? Ein bisschen Schweiß wird sich in Anbetracht dieser Temperaturen kaum vermeiden lassen, doch auf dem Zweirad sorgt zumindest der Fahrtwind für Abkühlung. Auch die Motorradsaison läuft jetzt auf Hochtouren.
    Pause am Rhein - Bild: Achim Otto

 

 

 

 

  • Kino oder Biergarten? Abkühlung versprechen auch noch die vielen Seen, Freibäder und Flüsse im Land, die die Menschen auch an diesem Wochenende wieder in Scharen anlocken werden. Die aktuellen Wassertemperaturen der Badeseen finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe