Anzeige

Sonne, Schnee und Wintersport

Deutschland-Wetter, 15.02.2018

Ihr Wochenendwetter (16.02.-18.02.)

 

  • Leine oder Trockner? Pünktlich zum Wochenende kehrt am Freitag in weiten Landesteilen die Sonne zurück. Davon profitiert vor allem die Nordhälfte des Landes, die sich bis einschließlich Sonntag auf einige Sonnenstunden freuen kann. Für den Süden sind die Aussichten etwas wechselhafter, vor allem am Samstag ziehen hier immer wieder Schnee- oder Regenschauer durch.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Nachdem das Thermometer am Freitag im Südwesten bereits wieder auf zweistellige Höchstwerte klettert, fallen die Temperaturen anschließend wieder auf das gewohnte Niveau der vergangenen Tage. Mehr als 2 bis 5 Grad sind dann in der Spitze kaum noch zu erwarten, während die Nächte landesweit frostig werden.

 

  • Fahrrad oder Auto? Dementsprechend droht vor allem im Süden zeitweise auch wieder Straßenglätte. Doch insbesondere am Freitag steht bei recht milden Temperaturen einem Ausflug mit dem Zweirad nicht viel im Weg.
  • Kino oder Biergarten? Wer beim olympischen Fernsehprogramm auf den Geschmack gekommen ist, findet an diesem Wochenende in vielen Mittelgebirgen und den Alpen erneut gute Wintersportbedingungen vor. Und nach Karneval sind die Pisten nun auch wieder etwas leerer...

 

  • Wie fühlt es sich an? Die Sonne tut uns gut und mit zunehmender Tageslänge füllen sich unsere Vitamin-D-Speicher langsam wieder auf. Dies freut nicht nur unsere Psyche, sondern auch die Muskeln und Knochen.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos