Sonne und bis 30 Grad!

Deutschland-Wetter, 07.08.2014

Der Freitag bringt dem ganzen Land hochsommerliches Wetter. Nur im äußeren Westen und Südwesten sind abends Schauer und Gewitter möglich.

In der kommenden Nacht klingen auch die Schauer im äußeren Osten und Süden ab, so dass es ebenso hier wie auch im den übrigen Landesteilen anschließend trocken bleibt. Verbreitet wird es sternenklar, von Westen ziehen zeitweise aber wieder mehr Wolken herein. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad an der Müritz und bis 10 Grad im Frankenwald.

Häufig auch sternenklar

Auf dem aktuellen Satellitenfoto von Europa ist gut zu erkennen, wo der Himmel derzeit aufgeklart ist und wo die dichten Wolken über den Kontinent ziehen. Besonders im Mittelmeerraum ist es dabei verbreitet wolkenlos.

 

Der morgige Freitag wird verbreitet nochmal ein richtig sommerlicher und sonniger Tag. Vor allem in der Osthälfte scheint die Sonne von einem häufig wolkenfreien Himmel. Nach Westen hin ziehen dagegen schon hier und da einige Quellwolken auf, dabei besteht zum Abend hin im äußeren Westen und Südwesten ein leichtes bis mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf 24 Grad in Meppen und bis 29 Grad in der Lausitz.

Freundliches Sommerwetter weit und breit

Da sich dieser Freitag vor allem für Badefreunde zum Schwimmen in einem der vielen deutschen Seen anbietet, sollte hierbei auch auf den richtigen Sonnenschutz geachtet werden. Auch wenn das Maximum der UV-Strahlung bereits hinter uns liegt, ist die Gammastrahlung der Sonne trotzdem noch sehr hoch. Über die Eingabe des Ortes auf unserer UV/Ozonseite erfahren Sie u.a., wie lange ein ungeschützer Aufenthalt in der Sonne zu empfehlen ist.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt