Sonne zunächst Mangelware

Deutschland-Wetter, 28.09.2017

Hier wird die Nacht kühl und sternenklar

Bis zum Abend überquert das Wokenband Deutschland weiter ostwärts, sodass die Sonne nun auch im Nordosten immer häufiger nachgeben muss. Letzte Tropfen fallen zeitgleich noch in Nordseenähe, während es vor allem im Südwesten langsam schon wieder freundlicher wird und auch die Sonne zum Vorschein kommt.

Die Höchstwerte liegen dabei am frühen Abend zwischen 17 Grad in Küstennähe und angenehm milden 22 bis 24 Grad am Oberrhein.

Bis zum Freitag Morgen klart es dann vor allem in der Osthälfte stellenweise auf und die Sterne funkeln. In der Westhälfte dominieren hingegen dichte Wolken das Bild am Himmel und zwischen Nordsee und Bodensee regnet es vereinzelt.

Die Temperaturen fallen auf Tiefstwerte zwischen 11 Grad an der Ostsee und in den östlichen Teilen Bayerns und 16 Grad in der Kölner Bucht.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius