Sonnenschein und Schleierbewölkung

Deutschland-Wetter, 09.10.2018

Angenehme Nachmittagwerte

Wetterlage:

Der nach Mitteleuropa ausgerichtete Keil des Hochs über Osteuropa und Russland bestimmt unser Wetter und sorgt über Mitteleuropa für reichlich Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen.

Heute:

Nach Auflösung von Nebelfelder, die vor allem in Fluss- und Seeniederungen auftreten und sich stellenweise auch schon mal zäher halten können, scheint deutschlandweit abgesehen von dünnen Schleierwolken oder einigen mittelhohen Schichtwolken die Sonne. Die Höchstemperaturen liegen im Norden meist bei 17 bis 20 Grad. Sonst werden Werte zwischen 20 und 24 Grad erreicht.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig. Nur in Küstennähe, sowie über Schleswig-Holstein kann der Südwestwind gelegentlich auch mal auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare