Sonnenschein und Spätsommerwärme?

Deutschland-Wetter, 04.10.2015

Im Süden oft nass und kühl

Das Satellitenradarbild zeigt die Regenfälle über dem Alpenraum und an der Cote d'Azur. Bis zu 13 Tote waren durch dieses Unwetter zu beklagen. Diese Teilweise erreichen die Wolken mit Regen auch Deutschland, allerdings ohne Unwetter. Mehr auf unserem Regenradar.

Heute Nachmittag ziehen über Süddeutschland meist dichte Wolken hinweg, dabei fällt zeitweise Regen. Im Norden Deutschlands ist es hingegen zumeist heiter und teils auch sonnig, über der breiten Mitte wechselt sich lockere und teils auch stärkere Bewölkung ab, dazu bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad im Chiemgau und auf etwa 22 Grad in Dresden.

nach Norden hin deutlich freundlicher

 

Heute Abend bleibt es im Osten oft stark bewölkt, in den übrigen Landesteilen zieht hingegen weitgehend nur lockere Bewölkung durch und oft ist der Himmel sogar klar. Gegen Mitternacht ziehen in den westlichen Bundesländern von Westen her zunehmend dichterwerdende Wolken auf, es bleibt aber überall trocken. Die Abendwerte liegen bei 16 Grad in Görlitz und um 8 Grad im Raum München.

trockener Abend

 

Zieht zum Wochenstart Regen auf? Hier die Prognose für Montag!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun