Deutschland-Wetter, 31.07.2016
Auch in der neuen Woche Fortsetzung des wechselhaften Sommerwetters?
Die neue Wetterwoche startet zumindest über der breiten Landesmitte oft freundlich und trocken mit häufigem Sonnenschein und meist lockerer bis aufgelockerter Bewölkung. Im Süden, Norden und Nordwesten zeigen sich hier und da Auflockerungen, oft ist es aber auch stark bewölkt, dazu sind einzelne Schauer, örtlich auch Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 19 bis 24 Grad.
Am Dienstag ist es anfangs im Südosten und Nordosten aufgelockert bewölkt und trocken, sosnt ziehen jedoch von Westen kompakte Wolken durch und es fällt verbreitet, zum Teil langanhaltender und ergiebiger Regen. Zum Abend reißt der Himmel im Nordwesten wieder auf und nachfolgend bleibt es hier trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 25 Grad.
Am Mittwoch über der Nordosthälfte meist heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken, sonst zunächst im Süden oft stark bewölkt und einzelne Schauer, stellenweise Gewitter, später auch im Südwesten und Westen dichte Wolken und mögliche Schauer oder Gewitter, 20 bis 25 Grad.
Am Donnerstag wechselnde bis starke Bewölkung, gebietsweise Schauer, örtliche Gewitter, 19 bis 25 Grad.
Am Freitag teils heitere Abschnitte, teils dichte Quellwolken, einzelne Schauer, selten auch Gewitter möglich, 18 bis 24 Grad.
Am Samstag überwiegend heiter bis sonnig, vor allem im Norden auch teils einige Wolken, weitgehend trocken, 19 bis 26 Grad.
Am Sonntag meist heiter oder sonnig, später im Westen und Norden einige Wolken möglich, trocken, 21 bis 28 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |