Sonntag freundlicher als Samstag?

Deutschland-Wetter, 03.08.2019

Wo uns ein sonniger Abend erwartet

Heute Abend ist es im Norden und Westen oft heiter bis sonnig, gebietsweise ziehen hier aber auch einige, teils dichte Wolken durch, dabei bleiben Schauer eher selten. Im übrigen Land ist es häufig stark, zum Teil locker bewölkt, dazu bilden sich gebietsweise Schauer und auch einzelne Gewitter. Die Temperatur liegt noch bei 22 Grad in Wilhelmshaven und bis 26 Grad entlang des Rhein.

 

In der Nacht zum Sonntag sind im Süden und Südosten noch letzte Schauer möglich, sonst ist es über der Nordhälfte bereits verbreitet sternenklar oder nur locker bewölkt und dazu trocken. Im Süden und Südwesten ziehen hingegen bis zum Morgen oft lockere oder noch aufgelockerte Wolken durch. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Köln und bis 12 Grad am Thüringer Wald.

 

Am Sonntag präsentiert sich das Wetter überwiegend heiter, zum Teil auch sonnig. Lediglich in den östlichen Mittelgebirgen und in der Norddeutschen Tiefebene sind regional Schauer möglich, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 22 Grad in Emden und bis 30 Grad in Freiburg.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt