Sonntag schwülheiß mit Gewittern

Deutschland-Wetter, 09.08.2014

Im Süden über 30 Grad!

In der Nacht bilden sich im Breisgau gebietsweise noch weitere Schauer, sonst ist es bei meist geringer bis aufgelockerter Bewölkung aber verbreitet trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad im Oberrheingraben und etwa 13 Grad an der Müritz.

Eine verbreitet trockene Nacht.

Das Satellitenfoto zeigt die Bewölkungsverteilung über Europa, in Deutschland ist es dabei derzeit eher aufgelockert oder auch nur gering bewölkt.

 

Der Sonntag startet im Norden und Osten noch vielfach trocken und teils freundlich, im Westen und Süden kommt es bereits am Vormittag gebietsweise zu Schauern und Gewittern, die sich im Laufe des Tages auch weiter nach Nordosten hin ausbreiten. Die Luft ist oft schwülwarm und erreicht Werte von 24 Grad in Aurich und heiße 32 Grad in Stuttgart.

Zahlreiche Gewitter am Sonntag.

Über Gefahrenlagen und mögliche Unwetter über Deutschland informieren wir Sie auf unwetter.de.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac