Anzeige

Spätsommer zum Wochenende

Deutschland-Wetter, 13.09.2018

Ihr Wochenendwetter (14.09.-16.09.)

  • Leine oder Trockner? Das letzte vollständige Sommerwochenende beschert insbesondere dem Süden noch einmal reichlich Sonnenschein. Im Norden ziehen hingegen vor allem am Samstag noch vereinzelte Schauer durch, bevor sich am Sonntag Sonne und Wolken abwechseln, es aber meist trocken bleibt.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Dazu erwarten den Süden angenehme und spätsommerliche Temperaturen von bis zu 25 Grad, während es an den Küsten bei Höchstwerten um die 20 Grad schon eher herbstlich wird.

  • Fahrrad oder Auto? Dazu passend weht in Küstennähe ein teils stürmischer Wind, der landeinwärts jedoch rasch abflaut. Einer ausgedehnten Radtour steht also kaum etwas im Wege.

  • Kino oder Biergarten? Auch zahlreiche Freibäder im Land nutzen das gute Wetter und verlängern kurzerhand ihre Saison. Noch müssen Badehose und Bikini also nicht in den Winterschlaf geschickt werden.

  • Wie fühlt es sich an? Ruhige und sonnige Tage und dazu kühle Nächte bieten die idealen Voraussetzungen, um die Batterien vor dem Herbstanfang noch einmal aufzuladen.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi