Stabiles Sommerwetter oder nicht?

Deutschland-Wetter, 05.06.2016

Gefühlt oft sommerlich

In der neuen Wetterwoche lassen uns mögliche Schauer und Gewitter zwar nicht gänzlich in Ruhe, jedoch sollten die Sonnenanteile doch deutlich höher liegen als zuletzt:

Am Montag ist es in weiten Teilen des Landes heiter oder sonnig, dabei können sich im Tagesverlauf jedoch besonders über der Südwesthälfte hier und da Schauer und örtliche, teils schwere Gewitter entstehen. Weiter nach Nordosten bleibt es hingegen weitgehend sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 28 Grad.

Gewitter oft möglich

 

Am Dienstag erwartet uns ein meist freundlicher Tag. In den westlichen und südwestlichen Landesteilen sind neben heiteren Abschnitte jedoch auch dichte Wolken mit möglichen Schauern und lokalen Gewittern möglich, sonst ist es hingegen überwiegend heiter bis sonnig und dazu trocken. Die Temperatur steigt auf 22 bis 27 Grad.

zum Großteil freundlich

 

Am Mittwoch häufig heiter oder sonnig, gebietsweise Schauer und Gewitter möglich, sonst meist trocken, 20 bis 27 Grad.

Am Donnerstag teils heitere Abschnitte, teils dichte Wolken mit möglichen Schauern und einzelnen Gewittern, 18 bis 24 Grad.

Am Freitag besonders im Süden oft dichte Wolken mit Schauern und möglichen Gewittern, sonst meist heiter bis sonnig und trocken, 16 bis 22 Grad.

Am Samstag verbreitet heiter oder sonnig, im Tagesvelauf im Norden und Osten einzelne Schauer, sonst weitgehend trocken, 19 bis 25 Grad.

Am Sonntag wechselnde oder starke Bewölkung, im Westen und Süden gebietsweise Schauer und örtliche Gewitter, 18 bis 24 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Welt wird von einer goldenen Regel dominiert: Wer das Gold hat, macht die Regel."

    Frank Stronach