Stark bewölkt und etwas milder

Deutschland-Wetter, 03.02.2010

Wetterlage
Tief 'Miriam' über Südschweden lenkt in einer Westströmung teils feuchtkalte Luftmassen nach Deutschland.

Mittwoch
Heute ist es meist stark bewölkt. Zum Teil schneit es noch, im Süden schneit es auch kräftiger. Vor allem im Westen und Norden sind Aufheiterungen möglich. Die Temperatur steigt auf -2 Grad in Annaberg-Buchholz und bis 3 Grad in St. Peter-Ording. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden auch frisch aus Südwest bis West.
In der Nacht zu Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt, und vorallem im Westen und Süden fällt verbreitet Schnee und Schneeregen, teils auch überfrierender Regen. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad auf den Ostfriesischen Inseln und auf -10 Grad in der Baar. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste teils frisch aus Süd bis Südwest.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich häufig dichte Wolken, teils ist etwas Schnee, Schneeregen oder Regen möglich. Dabei werden -2 bis 4 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kommt es bei starker Bewölkung vielerorts zu Regen, Schneeregen oder teils auch Schnee. Vor allem im Nordosten kann es überfrierenden Regen geben. Die Höchstwerte erreichen -1 Grad an der Ostsee und 5 Grad in Aachen.

Samstag und Sonntag
Am Wochenende ist es voraussichtlich meist dicht bewölkt, Regen, Schneeregen oder Schnee fällt aber kaum, bei Höchstwerten zwischen 0 und 6 Grad.

Montag
Am Montag ist es nach jetzigem Stand heiter bis wolkig, im Süden auch teils stark bewölkt, aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf -3 bis 5 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka