Anzeige

Stark bewölkt und verbreitet Regen, zunächst im Südosten später im Nordwesten Auflockerungen

Deutschland-Wetter, 19.10.2010

Wetterlage
Die Front von Tief 'Saphira' mit Zentrum über Mittelschweden überquert heute Deutschland und bringt dichte Wolken und Regen.

Heute ist es stark bewölkt und verbreitet fällt Regen. Im Südosten ist es zunächst aufgelockert bewölkt, am Nachmittag lockert es im Nordwesten auf und es entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 5 Grad im Vogtland und 13 Grad auf den Nordseeinseln.

In der Nacht zu Mittwoch bleibt es dicht bewölkt und es regnet weiter, im Norden lockert es auch auf. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad auf den Inseln von Nord- und Ostsee und -2 Grad am Alpenrand.

Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und es entwickeln sich Schauer, in höheren Lagen auch Schneeschauer. Die Temperatur steigt auf 2 Grad im Allgäu und bis 10 Grad in Cuxhaven.

Am Donnerstag ist es im Norden wechselnd bewölt und zeitweise fällt Regen, im Süden ist es meist heiter und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Erzgebirge und bis 10 Grad in Freiburg.

Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Während im Norden Regen fällt, ist es im Süden meist trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Bayrischen Wald und bis 12 Grad auf Norderney.

Am Samstag ist es wechselnd bewölkt, im Nordosten setzt am Nachmittag Regen ein. Die Temperatur steigt auf 6 Grad im Thüringer Schiefergebirge und bis 12 Grad auf den Nordseeinseln.

Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet regnet es. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Trier und 14 Grad in Berlin.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner