Starkes Nord-Süd-Gefälle

Deutschland-Wetter, 24.11.2016

Ihr Wochenende (25.11. - 27.11.)

 

  • Leine oder Trockner? Vor allem die Nordhälfte darf sich dieses Wochenende freuen! Hochdruckeinfluss sorgt dort für zahlreiche Sonnenstunden, während es im Süden weiterhin eher trüb und nass bleibt. Vor allem am Alpenrand muss die Wäsche in den kommenden Tagen etwas länger hängen bleiben.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Nach einer überaus milden Novemberwoche wird es nun schrittweise wieder kühler! Für zweistellige Höchstwerte reicht es kaum noch und spätestens in der Nacht zu Montag ist landesweit mit Frost zu rechnen. Es wird Zeit, die Übergangsjacke wieder gegen den Wintermantel zu tauschen!

 

  • Fahrrad oder Auto? Im Süden geht's auf dem Mountainbike durch den Matsch und im Norden bei herrlichem Sonnenschein an der Küste entlang! Kein Grund das Fahrrad in den Winterschlaf zu schicken!
    Süd und Nord am Wochenende klar getrennt

 

 

  • Haare machen? Sturm war letztes Wochenende! Dieses Mal stehen die Chancen schon erheblich besser, dass das Haar auch wirklich in Position bleibt.

 

  • Kino oder Biergarten? Die Weihnachtsmarkt-Saison nimmt nun im ganzen Land Fahrt auf und im Lauf des Wochenendes stellen sich auch langsam die richtigen Außentemperaturen für Punsch und Glühwein ein!

 

  • Wie fühlt es sich an? Im Süden deutlich schmuddeliger und ungemütlicher als im Norden. Doch spätestens zum Wochenbeginn freuen wir uns dann alle über ein paar wärmende Sonnenstrahlen!

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt