Anzeige

Sternenklar oder Schneefall?

Deutschland-Wetter, 06.12.2014

Vielerorts wird es glatt auf den Straßen

Am heutigen Abend fällt am Nordrand der Alpen zeitweise Schnee, weiter nördlich ist es ebenfalls meist bedeckt oder trüb, jedoch fällt hier nur noch gelegentlich etwas Regen, in den höheren Lagen auch Schneeregen oder Schnee. Verbreitet aufgelockert bewölkt oder sternenklar zeigen sich dagegen weite Teile des Westens, Nordwestens und des Nordens von Deutschland, hier bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad im Norden Ostfrieslands und um 0 Grad im Vogtland.

von Nordwesten her aufklarend

 

In der Nacht zum Sonntag fällt am Alpenrand zeitweise noch weiterer Schnee oder Schneeregen, dabei kann es weiterhin gefährlich glatt sein, nördlich anschließend ist es überwiegend trüb oder bedeckt, dabei bleibt es jedoch weitgehend trocken. Im Norden und Westen der Republik zeigt sich der Himmel auch oft aufgelockert bewölkt oder sternenklar, dazu bleibt es trocken. Stellenweise bildet sich Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Emden und bis örtlich auf -2 Grad im Vogtland.

mehrheitlich trocken

Wo morgen früh Eiskratzen angesagt ist, erfahren Sie in der aktuellen Kratzprognose!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern