Strahlender Sonnenschein am Abend

Deutschland-Wetter, 03.05.2018

Nur der Süden muss sich noch gedulden

Bis zum Abend lösen sich in der Nordhälfte auch die letzten Wolken fast vollständig auf und uns erwartet ein sonnenreicher Frühlingsabend. Auch in der Mitte des Landes, zwischen Niederrhein und Erzgebirge, scheint verbreitet die Sonne, während die Bewölkung weiter südlich meist noch sehr dicht ist.

In der Nacht zu Freitag ist der Himmel nördlich des Mains verbreitet wolkenlos und sternenklar. Lediglich im Schwarzwald, auf der Alb und am Alpenrand ist der Himmel nach wie vor stark bewölkt und vor allem in Alpennähe kann es am Morgen auch noch leicht regnen.

Dabei fallen die Temperaturen im Norden unter sternenklarem Himmel im Lauf der Nacht rasch ab und liegen am frühen Morgen bei Werten um die 3 Grad. Im Süden bleibt es unter einer dichten Wolkendecke mit 10 bis 12 Grad hingegen wesentlich milder.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun