Deutschland-Wetter, 24.07.2016
In welchem Gebiet wohnen Sie?
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt über weiten Teilen Mittel- und auch Südeuropas oft dichte Wolken, sie gehören zu einem Tief mit Kerndruck über Norditalien und bringen in den betroffenen Regionen oft langanhaltenden, ergiebigen und auch gewittrigen Regen.
Heute Abend ist es über der Südhälfte des Landes teils stark bewölkt, teils aber auch heiter, dabei bilden sich hier gebietsweise Schauer, zudem sind auch teils kräftige Gewitter möglich. Auch im Westen und Nordwesten sind bei zum Teil starker Bewölkung einzelne Schauer und Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet strahlt hingegen verbreitet die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 24 Grad an der Nordsee und etwa 28 Grad in Hannover.
In der Nacht zum Montag sind am Alpenrand anfangs noch einzelne Schauer und Gewitter möglich. Im großen Rest der Republik zeigt sich der Himmel aber weitgehend nur locker bewölkt und vor allem über der Osthälfte auch verbreitet sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Magdeburg und bis 14 Grad im Grabfeld.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |