Anzeige

Strahlender Sonnenschein über weiten Teilen der Republik

Deutschland-Wetter, 15.05.2015

Am Abend bleibt auch der Süden meist vom Regen verschont

Heute Nachmittag halten sich im Süden verbreitet dichte Wolken und es fällt zeitweise, im Alpenvorland auch kräftiger und teils langanhaltender Regen. Gegen Abend lässt der Regen immer weiter nach. In der Nordhälfte des Landes ist es hingegen verbreitet heiter oder sonnig. Im südlichen Bereich der breiten Mitte des Landes zieht aufgelockerte oder starke Bewölkung durch, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 14 Grad am Bodensee und 21 Grad in Köln.

kräftiger Regen im Alpenvorland

 

Heute Abend ziehen in Süddeutschland noch gebietsweise dichtere Wolken durch, dazu bleibt es aber bereits meist trocken. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich dagegen ein weitgehend sternenklarer Abendhimmel, nur hier und da ziehen lockere Wolkenfelder durch, dabei bleibt es trocken. Die Abendwerte liegen bei milden 17 Grad in Köln und um 11 Grad in Ostfriesland.

ein überwiegend sternenklarer Abend

 

Für eine Kurzfristprognose bietet sich am besten das Tool "Nowcasting" an. Probieren Sie es aus!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos