Stürmisch mit Regen, teils auch Schnee

Deutschland-Wetter, 01.02.2008

Wetterlage
Sturmtief 'Resi' über Südskandinavien bringt teils stürmischen Wind und von Westen feucht-kühle Luft nach Deutschland.


Freitag
Heute bleibt es meist stark bewölkt und ab und zu fällt Regen. Vor allem in den Mittelgebirgen, in der Nordhälfte Deutschlands teils aber auch in den Niederungen, kann auch Schnee dabei sein. Am ergiebigsten regnet es zwischen Saarland und Thüringer Wald. Es werden 2 bis 6 Grad erreicht, im Süden auch noch bis zu 9 Grad. Es weht frischer bis starker Südwestwind mit möglichen Sturmböen, an der See und in höheren Lagen auch schweren Sturmböen, an der Nordsee auch orkanartigen Böen! In der Nacht regnet es vor allem noch in Küstennähe und in Süddeutschland. Allmählich geht der Regen aber in Schnee über. Sonst bleibt es überwiegend trocken und die Wolken können auch etwas auflockern. Die Tiefstwerte liegen bei 2 bis -3 Grad. Der Wind lässt allgemein nach, vor allem in Küstennähe sind aber noch Sturmböen möglich.

Samstag
Am Samstag kommt es bei meist starker Bewölkung gelegentlich zu Schneefall, örtlich fällt auch etwas Schneeregen. Mit 0 bis 5 Grad bleibt es eher kalt. Dazu weht zum Teil noch frischer bis starker Westwind mit teils stürmischen Böen.

Sonntag
Am Sonntag zieht teils noch stärkere Bewölkung durch, meist scheint aber die Sonne. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen weiter nur bei 0 bis 6 Grad.

Montag
Am Montag ist es meist noch freundlich, von Westen zieht aber dichte Bewölkung mit etwas Regen auf. Mit 1 bis 8 Grad steigt die Temperatur leicht an.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Osten ebenfalls meist freundlich, im Westen dehnt sich bei einem teils kräftigen Wind erneut Regen aus. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 8 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach dem jetzigen Stand meist stark bewölkt, teils kann es noch etwas regnen. Von Westen setzt sich aber voraussichtlich trockeneres Wetter mit mehr Auflockerungen durch. Die Temperatur steigt auf milde 5 bis 10 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt