Anzeige

Stürmisches Regenwetter, zum Teil bis in die Niederungen orkanartige Böen möglich!

Deutschland-Wetter, 28.02.2010

Wetterlage
Sturmtief 'Xynthia' verlagert sich mit seinem Zentrum allmählich von Nordfrankreich über Norddeutschland zur Ostsee. Es sorgt dabei für Sturm in Deutschland.

Sonntag
Heute herrschen dichte Wolken vor und zeitweise regnet es, teils auch kräftig. Vereinzelt kann sich etwas die Sonne zeigen, vor allem im Süden. Die Temperatur steigt auf 4 Grad an der dänischen Grenze und an der Pommerschen Bucht, sonst jedoch verbreitet auf eher milde 7 bis 12 Grad. Dazu weht zunehmend starker, teils stürmischer Süd- bis Südwestwind. Verbreitet kommt es zu schweren Sturmböen, zum Teil sind bis in die Niederungen orkanartige Sturmböen nicht ausgeschlossen! In höheren Mittelgebirgslagen muss mit Orkanböen gerechnet werden. In der Nacht hält der Sturm weiter an. Im Süden und in Sachsen ist es dabei meist trocken und teils auch etwas aufgelockert. Sonst bleibt es weitgehend dicht bewölkt und häufig fällt Regen, teils kann aber auch Schneeregen oder Schnee dabei sein. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 0 Grad.

Montag
Am Montag ist es meist stark bewölkt. Ab und zu fällt Regen, Schneeregen oder Schnee. Vor allem im Süden ist es meist trocken und teils auch aufgeheitert. Am Nachmittag kann sich aber auch im Nordwesten etwas die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Vorpommern und 8 Grad im Breisgau. Es weht noch frischer bis starker Westwind, teils mit Sturmböen, nur allmählich nimmt er weiter ab.

Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt, dabei sind vor allem im Norden und Osten einzelne Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer möglich. Nue gebietsweise scheint auch längere Zeit die Sonne. Die Temperatur steigt auf 2 bis 9 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint hier und da die Sonne, teils ist es stark bewölkt. Im Norden kann teils etwas Regen oder Schneeregen fallen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad an der Ostsee und bis zu 11 Grad im Südwesten.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen meist viele dichte Wolken durch, nur örtlich ist es freundlicher. Aber auch nur hier und da fällt etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei nur noch 0 bis 3 Grad im Norden, im Süden noch bei 7 bis 11 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es nach dem jetzigen Stand im Norden meist trocken und zum Teil kann sich hier die Sonne zeigen. Sonst bringen dichte Wolken zeitweise Schnee. Mit Höchstwerten von -4 bis 2 Grad ist es winterlich kalt.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe