Deutschland-Wetter, 30.11.2021
So mild geht es in den Dezember
Heute Abend verlagern sich die Niederschläge auf die Südhälfte Deutschlands, dabei fallen sie im Süden noch meist als Schnee oder Schneeregen, sonst weitgehend als Regen. Im Norden bleibt es zwar auch meist bedeckt oder trüb, jedoch bleibt es hier weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 2 Grad in Saarbrücken und etwa 8 Grad in Emden. Es weht weiterhin ein starker und teils stürmischer Wind. An den Küsten herrscht verbreitet Sturm.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen weiterhin dichte Wolken durch und es fällt zeitweise, teils kräftiger Regen, im Süden anfangs noch teils Schnee oder Schneeregen. Die Temperaturen bleiben nahezu konstant oder steigen sogar leicht an und liegen bei 10 Grad an der Nordsee und um 1 Grad an der Müritz. Es weht ein meist starker, teils auch stürmischer Wind. An der Nordsee herrscht weiterhin Sturm.
Am Mittwoch bleibt es weitgehend bedeckt, dabei fällt immer wieder Regen oder es bilden sich einzelne, teils kräftige Schauer. Die Temperatur erreicht 5 Grad im Thüringer Becken und etwa 10 Grad im nördlichen Emsland. Es weht ein verbreitet stürmischer Wind. An der See und auf den Bergen herrscht oft Sturm.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |