Teils dicht bewölkt und vereinzelt Schnee, teils wechselnd bewölkt und meist trocken

Deutschland-Wetter, 15.01.2010

Wetterlage
Hoch 'Bob' liegt über der Ostsee und sorgt für meist trockenes, aber nur teils auch für freundliches Wetter in Deutschland.


Freitag
Heute halten sich besonders im Norden, Nordosten und Südosten viele, meist dichte Wolken, die vereinzelt auch etwas Schnee bringen können. Sonst ist es neben starker Bewölkung auch teils locker bewölkt und weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei -6 Grad am Thüringer Wald und bis 2 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Samstag kann vor allem in Nordosten bei dichter Bewölkung gelegentlich etwas Schnee fallen, sonst ist es bei teils starker, teils nur geringer Bewölkung meist trocken. Verbreitet kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei -2 Grad auf den Nordseeinseln und bis -16 Grad am Thüringer Wald.

Samstag
Am Samstag ist es meist stark bewölkt, vor allem in der Mitte und im Süden setzt sich gebietsweise aber auch die Sonne durch. Es bleibt weitgehend trocken bei Höchstwerten zwischen -6 und 2 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht von Westen her ein Tief mit Schneefall, teils auch gefrierendem Schneeregen oder Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis 4 Grad.

Montag
Am Montag bringen dichte Wolken ab und zu Schneefall, im Westen und Süden teils auch Schneeregen oder Regen bei -5 bis 2 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es vor allem in der Osthälfte noch teils dicht bewölkt bei möglichem leichten Schneefall. Sonst lockert es von Westen her auch häufig auf und es ist überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht -5 bis 3 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich größtenteils stark bewölkt oder bedeckt und örtlich fällt noch etwas Schnee. Vor allem im Westen und Süden sind aber auch einige Aufheiterungen möglich und dort bleibt es auch meist trocken. Die Höchstwerte erreichen nur -6 bis 1 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun