Teils dichte Wolken oder Nebel, teils Sonne

Deutschland-Wetter, 26.01.2009

Wetterlage
Hoch 'Elfriede' über Polen sorgt für meist trockenes, ruhiges, aber nur teils auch freundliches Wetter in Deutschland.


Montag
Heute scheint im Süden und Westen meist die Sonne. Im Norden und Osten halten sich vielerorts auch dichte Wolken oder Nebel. Nur zum Teil kann sich hier die Sonne durchsetzen. Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad im Nordosten und 6 Grad im Breisgau.
In der Nacht ist es teils locker bewölkt, teils stark bewölkt, gebietsweise bildet sich Nebel. Die Temperaturen gehen auf 0 Grad an Nord- und Ostsee und bis -10 Grad in einigen Mittelgebirgstälern zurück.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt oder neblig-trüb, aber weitgehend trocken, im Südosten ist etwas Schneefall möglich. Vor allem im Westen kann hier und da die Sonne scheinen. Mit -1 bis 4 bleibt es noch etwas kälter als am Vortag.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es weiter teils dicht bewölkt oder auch neblig. Gebietsweise scheint die Sonne. Meist bleibt es trocken, im Südosten ist jedoch ein wenig Schneefall möglich. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 5 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es weiter teils trüb, teils aber auch aufgeheitert und es bleibt trocken. Dabei werden -1 bis 5 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kommt voraussichtlich im Osten etwas Schneefall auf. Auch sonst überwiegt starke Bewölkung, auch wenn es meist trocken ist. Vor allem nach Westen und Süden hin sind aber auch sonnige Abschnitte möglich. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 6 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es nach dem jetzigen Stand meist dicht bewölkt, hier und da kann es etwas schneien bei nur -3 bis 3 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun