Anzeige

Teils dichte Wolken, teils Sonne

Deutschland-Wetter, 25.01.2009

Wetterlage
Ein schwaches Hoch über Polen sorgt für meist trockenes, ruhiges und teils auch freundliches Wetter in Deutschland.


Sonntag
Heute ist es vielfach aufgelockert bewölkt oder auch heiter, besonders nach Nordosten hin halten sich aber auch dichte Wolken. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad am Bayerischen Wald und 5 Grad im Rheinland. Nach Nordwesten hin weht teils frischer Wind.
In der Nacht zum Montag ist es vielfach aufgelockert bewölkt, teils ist es auch klar und es bleibt überall trocken. Die Temperaturen gehen auf 1 Grad an Nord- und Ostsee und bis -6 Grad am Alpenrand zurück. Dazu weht meist nur noch schwacher bis mäßiger südöstlicher Wind.

Montag
Am Montag ist es teils aufgelockert bewölkt, teils aber auch bedeckt und bis auf einzelne Flocken oder Tropfen im Norden wieder meist trocken. Die Sonne zeigt sich besonders von der Mitte bis in den Südosten hin häufig. Bei 0 Grad im Vogtland und bis 5 Grad im Breisgau ändern sich die Temperaturen kaum.

Dienstag
Am Dienstag ist es aufgelockert bis stark bewölkt und überwiegend trocken, vom Osten bis in den Südosten Deutschlands dominieren dagegen dichte Wolken und es kommt gelegentlich zu einzelnen Schneefällen. Mit -1 bis 4 bleibt es noch etwas kälter als am Vortag.

Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken einander ab und es bleibt größtenteils trocken. Richtung Westen und Nordwesten nimmt die Bewölkung aber langsam zu und gegen Abend können erste Tropfen oder Flocken fallen. Die Höchstwerte erreichen -2 bis 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtlich wiederum wechseln bewölkt, im Nordwesten aber auch teils heiter und es bleibt meist trocken. Dabei werden -1 bis 5 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es teils aufgelockert, teils aber auch dicht bewölkt und es gelegentlich kann etwas Schnee oder Regen fallen. Im Westen ist es nach momentanen Berechnungen mit häufigen sonnigen Abschnitten am freundlichsten. Die Temperaturen liegen bei 1 bis 6 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos