Teils freundlich, teils Regenwolken

Deutschland-Wetter, 24.09.2019

Milde 16 bis 23 Grad

Wetterlage:

Nach leichtem Zwischenhocheinfluss greift das Frontensystem eines Tiefs bei den Britischen Inseln in abgeschwächter Form auf Deutschland über. Ihm folgt mit südwestlicher Strömung recht feuchte aber milde Atlantikluft.

Vorhersage:

Heute gibt es zunächst eine Mischung aus Sonne und Wolken, gebietsweise scheint die Sonne auch für längere Zeit. Am Nachmittag verdichten sich die Wolken von Westen her und bringen dem Südwesten und Westen gelegentlich Regen, im Osten können sich im Tagesverlauf örtliche Schauer entwickeln, sonst bleibt es weitestgehendst niederschlagsfrei.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen gemäß der Jahreszeit entsprechenden 16 bis 23 Grad, am wärmsten wird es dabei wohl im Lee-Bereich vom Harz.

Der Wind weht zunächst meist nur schwach bis mäßig, im Tagesverlauf frischt er im Westen gelegentlich auf und kommt aus Süd bis Südwest.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun