Anzeige

Teils freundlich, teils regnerisch

Deutschland-Wetter, 15.10.2014

Wo liegen die Sonnengebiete?

Von Westen her nähert sich ein Tief. Es erreicht am Abend in den Westen und Norden Deutschlands. Sehr schön sind die Wolken auf dem Satellitenbild über Frankeich zu sehen.

Heute ziehen vor allem vom Nordosten, über den Osten bis in den Südosten Deutschlands noch verbreitet dichte Wolken mit zeitweiligen Regen durch, sonst ist es aber auch oft heiter oder locker bewölkt. Von Südwesten her nimmt die Bewölkung am Nachmittag jedoch kontinuierlich zu und gegen Abend zieht hier Regen auf, der im Laufe des Abends noch etwa eine Linie vom Rheinland bis zum Allgäu erreicht. Die Temperatur steigt auf etwa 15 Grad direkt an der See und bis 20 Grad in Schwaben.

Gute Chancen für die Sonne

 

Gewitter sind im Herbst zwar weitaus seltener und insgesamt von geringerer Intensität, trotzdem sind auch zu dieser Jahreszeit immer wieder mal, meist kurze Gewitter möglich. Auf der Donnerwetter.de-Blitzkarte werden die Blitzentladungen über Mitteleuropa aufgezeichnet.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern