Teils freundlich, teils Wolken

Deutschland-Wetter, 15.06.2018

Warme 20 bis 27 Grad

Wetterlage:

Eine Hochdruckbrücke über Mitteleuropa bestimmt unser Wetter. Die schwache Front über Mitteleuropa stagniert. In Folge leichter Labilität können sich aber örtliche Schauerwolken entwickeln. Am Wochenende bestimmt zunächst schwül-warme Luft das Wetter im Lande, bevor auf Sonntag eine Kaltfront neue Schauer und Gewitter bringt und anschließend wieder für Abkühlung sorgt.

 

Heute:

Im Nordwesten und später auch im Westen scheint abgesehen einiger durchziehender Wolkenfelder für längere Zeit die Sonne. Sonst dominieren häufig die Wolken. Mit etwas sonniger Einstrahlung können diese mancherorts auch mal dunkler und bedrohlicher werden und einige Schauer produzieren. Die Höchsttemperaturen klettern auf warme 20 bis 27 Grad. Direkt an der See, sowie im Bergland bleibt es etwas kühler. Dabei weht meist nur ein schwacher Wind.

In der Nacht auf Samstag klart es häufig auf, nur im Nordwesten trübt sich der Himmel ein, Regen fällt jedoch nicht.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag wird es mit 23 bis 29 Grad warm bis sehr warm und gebietsweise auch schwül, später bilden sich stellenweise Schauer und Gewitter, die teilweise auch wieder kräftig ausfallen können.

Am Sonntag muss vor allem im Osten und Süden mit zum Teil kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Dazu wird es mit Höchsttemperaturen zwischen 23 und 27 Grad warm und schwül. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken bei angenehmeren Temperaturen ab und es bleibt bis auf örtliche Schauer trocken.

Von Montag bis zum Wochenende bleibt es teils freundlich, teils wolkig. Gebietsweise fällt zwischendurch auch mal etwas Regen oder es treten örtliche Schauer, vereinzelt auch Gewitter auf. Die Temperaturen klettern bis Wochenmitte wieder auf hochsommerliche 25 bis 31 Grad. Nach vorübergehender Abkühlung von Donnerstag auf Freitag, deutet sich zum nächsten Wochenende voraussichtlich wieder Erwärmung an.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun