Anzeige

Teils heiter, teils stärker bewölkt

Deutschland-Wetter, 27.11.2007

Wetterlage
Auf der Ostseite von Hoch 'Zahara' über Frankreich strömt von Norden weiter kalte Luft nach Deutschland.


Dienstag
Heute scheint gebietsweise die Sonne. Am sonnigsten ist es entlang der Elbe. Teils ist es stärker bewölkt, vor allem in der Südhälfte Deutschlands. Dabei fällt hier und da noch Schnee oder in tieferen Lagen auch Regen. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad an den Alpen und 7 Grad an der niederländischen Grenze. In der Nacht ist es teils gering bewölkt oder sternenklar, teils aber auch stärker bewölkt. Im Südosten fällt letzter Schnee, im Nordwesten kommt etwas Regen auf. Es kühlt sich auf 4 Grad in Ostfriesland und bis -6 Grad an den Alpen ab. In der Nacht, teils aber auch tagsüber kann es glatt sein.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es vor allem im Norden stark bewölkt und windig. Vor allem in Küstennähe regnet es bei einem frischen bis starken Südwestwind auch. In der Südhälfte scheint dagegen meist die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 1 Grad am Inn und 7 Grad im Nordwesten.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es noch teils aufgelockert und trocken. Von Nordwesten kommen aber dichte Wolken mit Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 8 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es bei meist starker Bewölkung häufig zu Regen. Nur vereinzelt bleibt es trocken. Dazu ist es windig. Es werden 2 bis 10 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag regnet es im Süden, im Norden wechseln sich Sonne und Wolken ab und es ist meist trocken, später kommen dort aber von Westen Regen-, Schnee- und Graupelschauer, teils auch Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen bei bei 5 bis 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bringt nach dem jetzigen Stand ein Sturmtief teils kräftigen Regen und starken Wind mit Sturmböen bei 4 bis 10 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern