teils kräftige Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 15.06.2007

Wetterlage
Tief 'Quintus' über England gelangt von Westen feuchte Luft nach Deutschland. In dieser Luftmasse können sich gebietsweise Schauer und Gewitter bilden.


Freitag
Heute wechseln sich viele Wolken und etwas SOnne ab. Dabei ziehen von Westen teils kräftige Schauer und Gewitter durch. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad im Südwesten und 33 Grad in der Lausitz. In der Nacht lockert es im Westen meist auf und es bleibt größtenteils trocken. Von Bayern bis zur Ostsee zieht teils sehr starker und ergiebiger Regen durch. Örtlich sind auch noch Gewitter möglich. Es kühlt auf 17 bis 10 Grad ab.

Samstag
Am Samstag kommt es anfangs in Ostseenähe noch zu sehr kräftigem Regen. Sonst ist es meist stark bewölkt, teils aufgelockert. Es kommt hier und da zu Schauern und Gewittern, die jedoch nicht mehr die Intensität des Vortages erreichen. Mit Höchstwerten von 18 Grad im Sauerland bis 25 Grad an der Neiße wird es kühler.

Sonntag
Am Sonntag ist es im Norden wechselnd bis stark bewölkt und es sind Schauer, teils auch Gewitter möglich, später auch im Südwesten. Sonst bleibt es meist trocken und freundlich. Die Temperaturen liegen bei 18 Grad an der See bis 28 Grad am Bodensee.

Montag
Am Montag ist es im Westen und Süden meist heiter bei nur vereinzelten Schauern oder Gewittern und 22 bis 27 Grad, im Norden und Osten regnet es bei 16 bis 20 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen weiter Schauer und Gewitter durch bei 20 bis 29 Grad.

Mittwoch
Für Mittwoch zeichnen nach einem freundlichen Beginn von Westen her erneut aufziehende Gewitter ab, 23 bis 33 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun