Anzeige

Teils kräftiger Regen, teils Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 14.07.2009

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Uwe“ liegen quer über Deutschland und bringen teils kräftigen Regen. Sonst entwickeln sich in feuchtwarmer Luft einzelne Schauer oder Gewitter.


Dienstag
Heute bilden sich im Westen und Norden bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Schauer oder kurze Gewitter bei 22 bis 27 Grad. Vom Saarland und dem Schwarzen Wald bis zur Lausitz regnet es dagegen teils kräftig, hier werden nur 18 bis 23 Grad erreicht. Weiter nach Südosten hin kann es bei wieder mehr Sonnenschein und schwülwarmen 25 bis 29 Grad zu teils kräftigen Gewittern kommen. In der Nacht zum Mittwoch klingen die Schauer überwiegend ab und die Wolken lockern auf, gebietsweise ist es auch klar. Von Südwesten zieht in der zweiten Nachthälfte jedoch wieder teils kräftiger und gewittriger Regen auf. Die Luft kühlt sich auf 18 Grad an der Ostsee bis 12 Grad im Weserbergland ab.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt in Süddeutschland und Sachsen teils starker und gewittriger Regen. Sonst treten bei wechselnder Bewölkung nur vereinzelte Schauer oder Gewitter auf, im Westen und Südwesten bleibt es weitgehend trocken. Es werden 21 Grad an der Nordsee bis 31 Grad in der Lausitz erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist heiter und es bleibt überwiegend trocken. Schauer oder Gewitter sind am ehesten im Südosten und anfangs im äußersten Norden möglich, kommen aber auch hier nur sehr selten vor. Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 30 Grad.

Freitag
Am Freitag zeigt sich vor allem anfangs noch die Sonne. Von Westen ziehen jedoch schon in den Morgenstunden dichtere Wolken mit teils kräftigen Gewittern auf, mitunter können sie durch Starkregen unwetterartig ausfallen. Bis zum Abend erreichen die Gewitter auch den Osten Deutschlands. Bei 23 bis 33 Grad ist es vor den Gewittern meist schwül, im Westen mit 15 bis 22 Grad aber schon deutlich kühler.

Samstag
Am Samstag gibt es bei lebhaftem West- bis Südwestwind häufig Schauer oder Gewitter, mitunter kann es dabei noch kräftiger regnen. Ab und an lässt sich aber auch etwas die Sonne blicken. Dazu wird es mit 11 bis 21 Grad kühler.

Sonntag
Am Sonntag regnet es anfangs im Norden und Nordosten gebietsweise, am Nachmittag sind im Nordwesten noch einzelne Schauer möglich. Sonst ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Erneut ist es recht windig bei Temperaturen von 17 bis 23 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern