Anzeige

Teils kräftiger Regen, windig

Deutschland-Wetter, 29.07.2007

Wetterlage
Heute zieht das kleine Tief 'Ippei' von West nach Ost über Norddeutschland hinweg. Seine Ausläufer sorgen dabei für teils kräftigen Regen, örtlich auch Schauer oder Gewitter.


Sonntag
Heute regnet es in der Mitte Deutschlands teils kräftig und anhaltend, nördlich davon ziehen Schauer durch. Im Süden beginnt der Tag meist freundlich, bevor es auch hier zu Gewittern kommt. Die Höchstwerte liegen bei frischen 14 bis 18 Grad unter Wolken und bei Regen, südlich der Donau werden noch Werte von 20 bis 26 Grad erreicht. Vor allem in der Mitte und im Süden weht mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind mit teils stürmischen Böen, in Hochlangen sind Sturmböen möglich.

Montag
Am Montag ist es im Südes zunehmend heiter und trocken, sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt und immer wieder kommt es zu Schauern, teils auch Gewittern. Mit 14 bis 21 Grad bleibt es recht kühl. Vor allem in der Nordhälfte ist es windig, an den Küsten sind stürmische Böen möglich.

Dienstag
Am Dienstag halten sich vor allem im Osten noch teils dichte Wolken mit etwas Regen, sonst scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne, und nur vereinzelt sind, vor allem am Alpenrand, noch kurze Schauer möglich. Dennoch werden nur 15 bis 21 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint im Süden verbreitet die Sonne, im Norden können teils noch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber trocken. Mit 18 bis 24 Grad wird es wieder etwas wärmer.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es vielfach sonnig, am Nachmittag können im Südwesten örtlich Gewitter aufziehen, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 27 Grad.

Freitag
Am Freitag kann neben Wolken auch zeitweise die Sonne scheinen, es zeihen jedoch auch teils kräftige Schauer und Gewitter durch. Am Nachmittag lassen sie von Westen her jedoch nach. Die Temperaturen liegen bei 19 bis 26 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi