Anzeige

Teils kräftiger Regen, zeitweise aber auch aufgelockert, windig

Deutschland-Wetter, 24.07.2007

Wetterlage
Das Tief 'Ferdinand' zieht heute von West nach Ost über den Norden Deutschlands hinweg, und bringt teils kräftigen Regen und Wind.


Dienstag
Heute sind in der Südhälfte des Landes bei wechselnder Bewölkung nur wenige Schauer möglich, in der Nordhälfte fällt dagegen bei meist starker Bewölkung teils kräftiger und gewittriger Regen. Zeitweise können aber auch hier die Wolken etwas auflockern. Es werden nur 17 bis 21, in der Lausitz und in Südostbayern bis 24 Grad erreicht. Dazu weht vor allem in der Mitte und im Süden des Landes, später auch an der Nordsee frischer bis starker westlicher Wind, vor allem in Hochlagen sind Sturmböen möglich.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und bis auf einzelne kurze Schauer im Norden und Osten bleibt es größtenteils trocken. Gegen Abend kommt im Nordwesten jedoch neuer Regen auf. Die Luft erwärmt sich, je nach Sonnenscheindauer, auf 19 bis 24 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich im Norden und Nordwesten teils dichte Wolken und örtlich sind Schauer oder Gewitter möglich, sonst bleibt es meist freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 27, in der Lausitz bis 30 Grad.

Freitag
Am Freitag wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, es ziehen jedoch auch teils gewittrige Schauer durch. Am freundlichsten bleibt es in der Mitte des Landes. Dabei werden 17 bis 25 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag ziehen weitere Schauer oder Gewitter durch, südlich der Donau bleibt es aber größtenteils trocken. Die Temperaturen erreichen 19 bis 24, im Süden bis 28 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es wechselhaft mit Schauern und einzelnen Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 24 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi