Anzeige

Teils kräftiger Regen

Deutschland-Wetter, 19.11.2006

Wetterlage
Heute zieht das kleine Regentief 'Johanna' von Frankreich zur Ostsee. Auch an den kommenden Tagen ziehen von Westen immer wieder Tiefausläufer über Deutschland hinweg.


Sonntag
Heute kann sich vor allem südlich der Donau und ganz im Osten zeitweise auch noch die Sonne zeigen. Sonst bringen meist diche Wolken örtlich kräftigen Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad im Emsland und 15 Grad am Alpenrand. In der Nacht zieht der Regen weiter nach Osten und Südosten. Von Westen klart es dagegen schon vielerorts wieder auf. Vereinzelt kann sich dann Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 Grad unter den Wolken an der Oder und im Südosten und bei bis zu -2 Grad örtlich bei klarem Himmel. Hier und da kann sich Glätte bilden!

Montag
Am Montag ist es zunächst teils heiter, teils wolkig und weitgehend trocken. Von Westen zieht aber bereits neue Bewölkung mit etwas Regen auf, die zum Abend etwa Karlsruhe, Kassel und Rostock erreicht. Die Höchstwerte liegen nur zwischen 5 um Lübeck und 11 Grad in München. Der Südwest- bis Südwind weht vor allem im Westen, Norden und in den Hochlagen der Mittelgebirge teils stark mit Sturmböen.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es bei vielen Wolken regnerisch. Im Nordwesten zeigt sich auch ab und zu die Sonne, es kommt dort aber zu teils kräftigen Regen- oder auch Graupelschauern. Der Südwestwind weht teils stark böig. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 12 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt im Süden und Westen neuer Regen auf. Im Norden und Osten ist es teils aufgelockert, meist aber ebenfalls stark bewölkt, es regnet aber nur vereinzelt etwas. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 8 Grad, im Südwesten sind gegen Abend bis zu 12 Grad möglich.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt bei meist starker Bewölkung gebietsweise weiterer Regen bei 5 bis 12 Grad.

Freitag
Am Freitag könnte es nach dem jetzigen Stand vor allem im Norden zu Sturm mit Regen kommen. Weiter südlich zeichnet sich nur wenig Regen ab. Mit 7 bis 14 Grad ist es wieder etwas milder.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos