Anzeige

Teils noch dichte Wolken, insgesamt freundlicher

Deutschland-Wetter, 24.01.2009

Wetterlage
Tief 'Joris' über Dänemark sorgt teils noch für dichte Wolken und etwas Regen oder Schnee in Deutschland.


Samstag
Heute ist es teils noch stark bewölkt oder bedeckt und örtlich fällt Regen, Schneeregen oder Schnee. In der Mitte und im Süden ist es bei unterschiedlicher Bewölkung schon überwiegend trocken. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad am Fichtelgebirge und 6 Grad in Ostfriesland. Dazu weht meist schwacher bis mäßiger, an der Nordsee auch frischer Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag ist es teils aufgelockert, teils aber auch stärker bewölkt und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperaturen gehen auf 3 Grad auf den norddeutschen Inseln und bis -7 Grad am Bayerischen Wald zurück. Dabei weht nur noch schwacher bis mäßiger Wind aus überwiegend südwestlichen Richtungen.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es bei meist wechselnder, teils auch dichter Bewölkung überwiegend trocken. Nach Osten und Nordosten hin kann es sogar vielfach wolkenlos sein. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad am Bayerischen Wald und 5 Grad in Vorpommern. Nach Nordwesten hin weht wiederum teils frischer Wind.

Montag
Am Montag ist es teils aufgelockert bewölkt, teils aber auch bedeckt und wieder meist trocken. Die Sonne zeigt sich besonders nach Südosten hin häufig. Bei 0 Grad im Vogtland und bis 4 Grad an der Nordsee bleibt es eher kühl.

Dienstag
Am Dienstag ist es in der Nordhälfte des Landes meist aufgelockert bewölkt und trocken, von der Mitte bis in den Süden Deutschlands dominieren dagegen dichte Wolken und es kommt gelegentlich zu einzelnen Schneefällen. Mit -2 bis 3 bleibt es noch etwas kälter als am Vortag.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zumeist aufgelockert bewölkt oder auch heiter. Besonders nach Nordosten und Südosten halten sich dagegen voraussichtlich dichte Wolken und es kann gelegentlich etwas schneien, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen -3 bis 3 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach derzeitigen Berechnungen meist heiter bis wolkig und trocken. Dabei werden -2 bis 3 Grad erreicht.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus