Anzeige

Teils noch Sonnenschein, in der Nacht von Nordwesten teils gefrierender Regen

Deutschland-Wetter, 12.01.2009

Wetterlage
Hoch 'Beeke' über Südosteuropa sorgt noch für trockenes und meist heiteres Wetter in Deutschland. Allmählich nähern sich von Nordwesten die Ausläufer von Nordmeertief 'Dominik'.


Montag
Heute scheint verbreitet die Sonne. Von Nordrhein-Westfalen bis nach Schleswig-Holstein zieht aber auch teils starke Bewölkung durch, es bleibt jedoch weitgehend trocken. Die Luft erwärmt sich auf -5 Grad an der Donau und bis auf 5 Grad in Aachen. Teils können die Straßen glatt sein. Vor allem im Norden weht frischer, teils auch starker Südwestwind. In der Nacht ist es meist nur gering bewölkt oder klar. Von Nordwesten zieht jedoch dichte Bewölkung auf, die von Nordrhein-Westfalen bis nach Mecklenburg teils schon Regen bringen kann. Dabei muss gebietsweise mit gefährlicher Glatteisbildung gerechnet werden! Die Luft kühlt sich auf 3 Grad an der Nordsee und auf bis zu -12 Grad in Bayern ab.

Dienstag
Am Dienstag dominiert starke Bewölkung. Sie bringt vor allem im Norden und Westen zeitweise Schneeregen oder Regen. Dabei besteht weiter teils erhebliche Glättegefahr! In Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen bleibt es trocken, dabei scheint meist auch noch länger die Sonne. Die Temperaturen erreichen -2 bis 5 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt bei meist starker Bewölkung hier und da etwas Schneefall, Schneeregen oder teils auch Regen. Gebietsweise bleibt es auch trocken und teils kann auch die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist trocken, aber überwiegend auch dicht bewölkt oder neblig-trüb bei -1 bis 4 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es teils aufgelockert, vielerorts aber auch stark bewölkt. Voraussichtlich zieht von Westen etwas Schnee, Schneeregen oder Regen auf, überwiegend bleibt es sonst trocken. Die Temperatur erreicht -2 bis 4 Grad.

Samstag
Am Samstag hält sich nach dem jetzigen Stand meist dichte Bewölkung, teils kann sie etwas Regen oder Schnee bringen bei -2 bis 5 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos