Teils Sonne, teils kräftige Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 13.07.2010

Wetterlage
Hoch 'Zadok' liegt weiterhin über dem Baltikum sorgt noch häufig für Sonne in Deutschland. Tief 'Norina' über Südskandinavien lenkt aber teils feuchtwarme Luftmassen ins Sendegebiet.


Dienstag
Heute ist es teils heiter, teils stärker bewölkt, vor allem im Süden und Südosten entwickeln sich zeitweise Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 18 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 31 Grad in Leipzig.

In der Nacht zum Mittwoch klingen letze Schauer rasch ab und es lockert überall auf, vielfach wird es auch klar und es bleibt dann trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 20 Grad in Halle und bis 11 Grad an der dänischen Grenze.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Im Westen und Süden bilden sich zum Nachmittag hin aber teils dichte Quellwolken, dabei besteht ein erhöhtes Schauer- oder Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf wieder wärmere 24 bis 35 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint weiter häufig die Sonne, vereinzelte Gewitter sind aber vor allem im Süden und Osten möglich. Die Temperatur steigt auf 20 bis 33 Grad.

Freitag
Am Freitag scheint wiederum häufig die Sonne, im Osten und im Süden gibt es aber auch Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 24 bis 36 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es teils heiter, teils stark bewölkt, dabei entwickeln sich vor allem am Nachmittag teils kräftige Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 38 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es vielfach stark bewölkt und es bilden sich zeitweise Schauer oder einzelne Gewitter. Gelegentlich kann sich aber auch die Sonne zeigen. Mit 19 bis 26 Grad wird es deutlich kühler als zuvor.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun