Teils Sonne, teils Wolken

Deutschland-Wetter, 21.02.2018

Mäßig-kalte 0 bis 6 Grad

Wetterlage:

Zwischen einem Hoch über der Nordsee, sowie Südskandinavien und tiefem Luftdruck über dem Mittelmeer entsteht über Mitteleuropa eine mäßige Nordostströmung. Dabei gelangt allmählich immer kältere Kontinentalluft nach Deutschland.

 

Heute:

Längere sonnige Abschnitte wechseln sich in großen Bereichen unseres Landes mit lockeren Wolkenfeldern ab. Im Nordosten und an den Alpen überwiegen aber die Wolken. Vereinzelt fallen einige Flocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 und 4 Grad im Osten und 3 bis 6 Grad im Westen. Der Wind weht insgesamt nur leicht bis mäßig und kommt aus Nordost. Gebietsweise kann er auch bereits schon etwas auffrischen.

 

 

Weitere Aussichten:

Von Donnerstag bis Samstag wird es immer windiger. Dazu scheint aber häufig die Sonne. Sowohl ganz im Norden, als auch an den Alpen ziehen ab und zu einige dichtere Wolkenfelder hinweg und lassen ein paar Flocken fallen. Der unangenehme Nordost- bis Ostwind lässt einem die Tagestemperaturen von -2 bis 5 Grad jedoch wesentlich kälter empfinden.

Von Sonntag bis Mittwoch stellt sich bei weiterhin eisigen Nordost- bis Ostwind verbreitet Dauerfrost ein. Vor allem über den Norden ziehen gelegentlich dichtere Wolken mit einigen Schneefällen oder Schneeschauern hinweg. Sonst bleibt es eher freundlich mit reichlich Sonnenschein und trocken. Nachts drohen bei Aufklaren zum Teil strenge Fröste von unter -10 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun