Anzeige

Teils Sonne, teils Wolken

Deutschland-Wetter, 19.06.2018

Angenehme 20 bis 28 Grad

Wetterlage:

Das Azorenhoch platziert vorübergehend einen Ableger nach Mitteleuropa. Dadurch kann sich die Luftmasse am Mittwoch wieder auf sommerliche Werte erwärmen. Am Donnerstag überquert uns die Kaltfront eines Tiefs über Südschweden von Nordwest nach Südost. Dahinter wird der Weg frei für kühlere Polarluft, die unser Wetter teilweise wechselhaft gestalten wird. Die andauernde Trockenperiode über Norddeutschland dürfte damit zu Ende gehen.

 

Heute:

Im Nordwesten halten sich dichtere Wolken, aus denen es stellenweise etwas tröpfeln kann. Sonst scheint zunächst verbreitet die Sonne. Gegen Mittag entstehen Quellwolkenfelder und es können regional einzelne leichtere Regenschauer entstehen. Meist bleibt es aber niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen bewegen sich allgemein zwischen angenehmen 20 und 28 Grad. Etwas kühler bleibt es an der Küste und auf den Bergen. Der Wind weht in der Regel nur schwach bis mäßig.

In der Nacht auf Mittwoch klart der Himmel verbreitet auf und die Luft kühlt ab.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Mittwoch strahlt verbreitet die Sonne und die Temperaturen steigen in den hochsommerlichen Bereich von 25 bis 32 Grad. Diese sollte jedoch eine Eintagsfliege bleiben.

Am Donnerstag überquert uns im Tagesverlauf von Nordwest nach Südost eine Kaltfront mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Im Anschluss daran purzeln die Temperaturen deutlich nach unten.

Von Freitag bis Sonntag bleibt es bei einer kühlen West- bis Nordwestströmung. In der Nordhälfte drohen häufig Schauer, in der Südhälfte bleibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken überwiegend trocken. Vor allem im Südwesten scheint auch längere Zeit die Sonne. Die Tageshöchsttemperaturen liegen nur noch zwischen 13 und 21 Grad. Generell wird es am Sonntag etwas wärmer.

Ab Montag stellt sich voraussichtlich wieder freundlicheres und wärmeres Sommerwetter ein.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern