Teils starke Gewitter

Deutschland-Wetter, 02.06.2008

Wetterlage
Tief 'Hilal' liegt über Deutschland und sorgt für teils kräftige Gewitter.


Montag
Heute ist es teils sehr freundlich, häufig scheint die Sonne. Hier und da kommt es jedoch zu zu teils kräftigen Gewittern. Nur ganz im Nordosten sind sie ausgeschlossen. Die Temperaturen liegen bei verbreitet 25 bis 32 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei vielen Wolken zu teils kräftigen Gewittern und Regenfällen. Nur örtlich bleibt es heiter und trocken, vor allem ganz im Nordosten. An der Ostsee weht jedoch ein teils starker Ostwind. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad am Allgäu und 32 Grad in Berlin.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag regnet es gebietsweise, teils scheint aber auch die Sonne, vor allem im Norden. Es kommt nur noch örtlich zu Gewittern. Im Norden und Osten werden noch 23 bis 28 Grad erreicht. Mit nur 14 bis 22 Grad ist es sonst deutlich kühler.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag ziehen nach dem jetzigen Stand teils dichte Wolken durch, die gebietsweise etwas Regen bringen. Teils bleibt es aber auch trocken und freundlich, vor allem in Richtung Nordosten. Gewitter gibt es kaum. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 28 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun