Anzeige

Teils trüb, teils heiter

Deutschland-Wetter, 01.02.2006

Wetterlage:
Hoch 'Drago' erstreckt sich von den Britischen Inseln bis nach Südosteuropa und sorgt für ruhiges, teils heiteres, teils trübes Winterwetter.


Mittwoch
Heute löst sich der meiste Nebel bald auf. Dann ist es verbreitet heiter. Im Norden und Osten Deutschlands liegt dagegen eine Hochnebeldecke, die im Tagesverlauf nur teilweise auflockert. Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad in der Lausitz und +6 Grad am Rhein. In der Nacht ist es teils klar, teils gering bewölkt. Es bildet sich erneut gebietsweise Nebel oder Hochnebel. Die Tiefstwerte liegen unter den Wolken in Schleswig-Holstein bei +1 Grad und weiter im Süden bei -1 bis -10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es zu Tagesbeginn gebietsweise erneut neblig, aber nur selten hält sich der Nebel bis in den Nachmittag. In Norddeutschland, teils auch im Süden muss aber auch mit etwas zäherem Hochnebel gerechnet werden. Es bleibt aber trocken. Sonst scheint weiter die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen -2 Grad bei Nebel oder Hochnebel in Ostbayern und +6 Grad örtlich im Westen.

Freitag
Am Freitag bleibt es in der Südhälfte weiter teils trüb, teils freundlich. Von Norden ziehen jedoch dichte Wolken auf, die auch hier und da ein wenig Sprühregen bringen können. Die Höchstwerte liegen an der Nordsee bei +6 Grad, an der Neiße und am Inn bei 0 Grad.

Samstag
Am Samstag hält das meist freundliche Wetter im Süden und Südwesten noch an, von Norden zieht aber ein Wolkenband mit Regen nach Deutschland. Später geht der Regen von Nordosten her in Schnee über. Dabei liegen die Höchstwerte bei 0 bis +6 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist trüb, im Norden und in der Mitte auch teils aufgelockert. Am Alpenrand fällt aus dichten Wolken etwas Schnee. Die Höchstwerte liegen nur noch bei -5 Grad in Dresden und +3 Grad in Karlsruhe.

Montag
Am Montag ist es überwiegend wolkig und trocken, voraussichtlich zieht jedoch neuer Schnee und Regen von Nordwesten auf, kalte -6 bis +2 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer