Anzeige

Teils viel Sonnenschein, teils bedeckt

Deutschland-Wetter, 08.02.2008

Wetterlage
Hoch „David“ über Süddeutschland sorgt für ruhiges und trockenes Wetter in Deutschland, es kann es die Wolken heute aber noch nicht überall auflösen.


Freitag
Heute scheint im Süden und Westen vielfach die Sonne bei nur wenigen lockeren Wolken. Vor allem im Norden und Osten halten sich dagegen noch meist dichte Wolken, die nur langsam von Südwesten weiter auflockern. Es bleibt aber bis auf wenige Tropfen weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad an der Oder und 11 Grad im Münsterland. In der Nacht lockern die Wolken im Norden und Osten von Westen her weiter auf. Sonst ist es überwiegend gering bewölkt oder klar. Vereinzelt kann sich Nebel bilden. Stellenweise ist Reifglätte möglich. Die Temperaturen sinken auf 4 Grad in Vorpommern und bis -4 Grad am Alpenrand.

Samstag
Am Samstag können sich nur im äußersten Osten noch teils dichte Wolken länger halten. Sonst kommt es verbreitet zu viel Sonnenschein bei Höchstwerten von 6 Grad am Inn und 9 bis 12 Grad im Norden vom Niederrhein bis zur Oder.

Sonntag
Am Sonntag ziehen einige Wolken durch, dazwischen zeigt sich aber häufig weiter die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen bleiben bei 7 Grad in München und 11 Grad in Köln, Berlin und Hamburg eher mild.

Montag
Am Montag werden die Wolken gebietsweise dicht, vor allem im Nordosten kann es aber auch ein wenig regnen. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Teils kann aber weiter die Sonne scheinen, vor allem nach Westen und Süden hin. Es werden 6 Grad im Süden und bis 12 Grad am Niederrhein erreicht.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch kommt es voraussichtlich meist zu viel Sonnenschein, am ehesten ist im Norden stärkere Bewölkung möglich, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen steigen am Tag auf 7 bis 11 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi