Anzeige

Teils wolkenverhangen, teils aufgeklart

Deutschland-Wetter, 18.12.2018

Gebietsweise Frost

 Am Abend zeigen sich teilweise Mond und Sterne, teilweise bedecken tiefhängende Wolken oder Hochnebel den Himmel. Abgesehen von vereinzeltem Nieseln bleibt es trocken.

Die Temperaturen liegen noch vor der Dämmerung deutschlandweit zwischen 2 und 6 Grad.

Der Ost- bis Südwind weht meist nur schwach bis mäßig und frischt nur im Nordwesten etwas auf.

 

Bis Mitternacht sinken die Temperaturen in der Mitte und im Süden örtlich in den leichten Frostbereich.

 

Während der zweiten Nachthälfte trübt sich der Himmel im Westen auch außerhalb von Nebel- oder Hochnebelgebieten wieder ein. Es bleibt aber noch trocken. Im übrigen Land funkeln teilweise die Sterne, teilweise bleibt es trübe.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf -2 bis plus 2 Grad ab und es kann stellenweise zu Glätte durch überfrierende Nässe oder Reif kommen. Nur unter den neuen hereinziehenden Wolken im Westen, sowie im Breisgau bleibt es etwas milder.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort