Anzeige

Tiefdruckeinfluss im Norden

Deutschland-Wetter, 11.01.2018

Nachts weitgehend frostfrei

Der Einfluss des Tiefs über Nordeuropa breitet sich bis zum Abend etwas westwärts aus, sodass es nun vor allem im Raum Bremen / Hamburg zu Regenfällen kommt. Auch der äußerste Südwesten zwischen Schwarzwald und Pfalz liegt unter dem Einfluss feuchter Luftmassen, die Regen mit sich bringen.

Im Rest des Landes ist der Himmel hingegen oft nur leicht bewölkt. Insbesondere in der Mitte scheint zunächst noch die Sonne, bevor anschließend die Sterne funkeln.

Im Lauf der Nacht zieht das Regengebiet im Norden weiter westwärts und erreicht bis zum Morgen die Nordseeküste. Dahinter ist der Himmel in der Nacht meist dicht bewölkt. In der Südhälfte zeigen sich hingegen größere Wolkenlücken, lediglich in Teilen Bayerns bilden sich am Morgen dichte Nebelfelder.

Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen Werten um den Gefrierpunkt in weiten Teilen Thüringens und Bayerns und bei bis zu 4 Grad am Niederrhein und der Nordsee.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern