Anzeige

Trend fürs lange Wochenende

Deutschland-Wetter, 01.06.2015

hochsommerlich und Gewitter

Die aktuellen Wettermodelle zeigen für das kommende Wochenende zum Teil sehr freundliches Sommerwetter, teils aber auch kräftige Schauer und Gewitter.

Los geht es schon an Fronleichnam mit einem Hoch über Europa am Donnerstag und Sonnenschein bei 23 Grad C in weiten Teilen des Landes. Nur im Norden halten sich ein paar Wolkenfelder.

Am Freitag wird es heiß mit 28-30 Grad C und ungestörten Sonnenschein.

Am Samstag wird es zunächst verbreitet heiter bis sonnig und trocken, wobei von Westen her zunehmend dichte Quellwolken und mögliche, zum Teil kräftige Gewitter aufziehen. Dabei werden zuvor Werte zwischen 21 und 32 Grad erreicht.

Der Sonntag wird vor allem im Südosten noch häufig nass bei teils kräftigem und gewittrigem Regen, sonst scheint aber verbreitet die Sonne und es ziehen meist nur lockere Wolken durch, dabei ist es mit Temperaturen von 15 bis 21 Grad jedoch deutlich kühler als am Vortag.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer