Trotz Sonnenschein oft empfindlich frisch

Deutschland-Wetter, 13.04.2020

Über der Nordhälfte kaum noch 10 Grad C

Heute Abend klingen auch die Niederschläge und letzten schwachen Gewitter im Süden nach und nach ab, nur am Alpenrand regnet es gebietsweise noch weiter. Im übrigen Bundesgebiet ist es verbreitet heiter bis sonnig, an den Küsten aber auch wieder oft stärker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei kühlen 7 Grad in Bremerhaven und bis 20 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel überwiegend sternenklar. Vom Nordwesten, über die Landesmitte bis nach Ostdeutschland ist es oft stark bewölkt, dazu fällt vom Thüringer Wald bis zum Erzgebirge gebietsweise auch Schnee oder Schneeregen, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Ems und bis auf -2 Grad in Oberfranken.

 

Am Dienstag präsentiert sich das Wetter überwiegend heiter bis sonnig, besonders im Norden ziehen aber auch gebietsweise dichte Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Lediglich am Erzgebirge sind noch einige Tropfen oder anfangs Flocken möglich. Die Temperatur steigt auf 7 Grad an der Nordsee und bis 14 Grad im Oberrheingraben.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt