Anzeige

Tückischer Wetterwechsel!

Deutschland-Wetter, 04.05.2017

Ihr Wochenendwetter (05.05.-07.05.)

 

  • Leine oder Trockner? Unter der Woche macht das Wetter zurzeit, was es will, doch die Wochenenden bleiben die Hoffnungsschimmer. Der Süden kann sich bereits am Freitag über etwas Sonne freuen, am Samstag ist dann das ganze Land an der Reihe, bevor am Sonntag der Norden in der Gunst des Wetters steht. Auch der Wäsche bekommt die Regenpause gut!

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Mit zunehmender Sonnenscheindauer steigt auch das Thermometer wieder an. Für 15 Grad reicht es bis Sonntag landesweit, in der Mitte und im Süden fällt am Samstag sogar die 20 Grad Marke. Wenigstens an einem Tag die Woche kann die Jacke also auch weiterhin zuhause bleiben!

 

  • Fahrrad oder Auto? Auch dem Drahtesel bekommen ein paar Sonnenstrahlen ganz gut, damit er nicht endgültig einrostet. Dieses Wochenende bietet die Gelegenheit, das Fahrrad für den Sommer auf Vordermann zu bringen.

 

  • Haare machen? Was für das Zweirad gilt, gilt auch für unsere Frisuren. Kapuzen und Regenschirme kommen in den kommenden Tagen nur selten zum Einsatz.
Bild: Achim Otto
  • Kino oder Biergarten? Doch Vorsicht: Am Samstag Abend und auch am Sonntag muss vor allem im Süden mit kräftigen Schauern, zum Teil auch mit Gewittern gerechnet werden! Bleibt zu hoffen, dass Feste wie Rhein in Flammen nicht ins Wasser fallen.

 

  • Wie fühlt es sich an? Die Sonnenstrahlen tun uns gut und lassen uns das schmuddelige Aprilwetter der letzten Tage fast schon wieder vergessen! Doch von Beständigkeit kann beim Wetter nach wie vor keine Rede sein!

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos