Überall nur einheitsgrau?

Deutschland-Wetter, 15.08.2014

In der Nacht lassen die Schauer spürbar nach

Heute Abend treten gebietsweise weitere Schauer und vereinzelte Gewitter auf, es sind aber auch längere Regenpausen möglich. Die meisten Auflockerungen gibt es im Süden des Landes, aber auch sonst sind immer wieder Auflockerungen möglich. Die Abendtemperatur liegt bei eher herbstlichen Werten zwischen 17 Grad im Emsland und 13 Grad an den süddeutschen Mittelgebirgen.

Häufig noch schaurig

Auf dem aktuellen Satellitenfoto zeigt sich, dass nicht nur Deutschland in diesen Tagen von vielfach feuchten Luftmassen heimgesucht wird. Badewetter herrscht derzeit ohnehin nur im südlichen Europa.

 

In der Nacht zum Samstag fallen zunächst noch zeitweise weitere Schauer, Gewitter treten seltener auf, ab der zweiten Nachthälfte lässt auch die Schauerneigung spürbar nach, so dass es dann nur noch vereinzelt zu Schauern kommen kann, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad an der nördlichen Ems und 8 Grad im Allgäu.

Während der Nacht nachlassende Schauer

In Fulda dürfte es ab der zweiten Nachthälfte meist trocken bleiben.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun