Anzeige

Überall Sonne und sommerliche Wärme

Deutschland-Wetter, 12.06.2006

Ab morgen kommen Gewitter auf

Wetterlage:
-----------
Hochdruckgebiet 'Volker' über Polen und der Ostsee sorgt für heiteres Wetter und warme Luft aus Süden.

Montag
Heute scheint die Sonne nahe zu ungestört, und nur selten bilden sich kleine Schönwetterwolken. Es bleibt trocken, und die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 24 Grad direkt an der Ostsee, 27 Grad in Oberbayern und bis zu 31 Grad in Teilen von Niedersachsen. In der Nacht bleibt es meist sternenklar und überall trocken bei Tiefstwerten zwischen 17 Grad an der Ems und 8 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Der Dienstag startet erneut sonnig. Im Laufe des Tages bilden sich vor allem im Westen des Landes zwischen Nordsee und Oberrhein Quellwolken und örtlich sind erste Wärmegewitter möglich. Bei Höchstwerten zwischen 26 und 32 Grad wird es zunehmend schwül. In der Nacht sind weiter Gewitter möglich, nur in Ostdeutschland und Teilen von Bayern bleibt es noch locker bewölkt und trocken. Mit 18 bis 12 Grad bleibt es mild.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen Schauer und teils kräftige Gewitter von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg. Dabei sind örtlich kräftiger Regen, vereinzelt auch Hagel möglich. Von der Oder bis ins östliche Bayern werden noch 26 bis 29 Grad erreicht, sonst bleibt es mit 18 bis 25 Grad schon wieder etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen die Schauer schnell nach Osten ab, und es bleibt dann größtenteils aufgelockert und trocken. Mit Höchstwerten von 16 bis 23 Grad ist es nicht mehr so warm wie an den Vortagen.

Freitag
Am Freitag heitert es weiter auf, und es bleibt größtenteils trocken. Die Luft erwärmt sich auf 17 bis 26 Grad.

Samstag
Zu Beginn des Wochenendes folgt erneut heiteres und trockenes Wetter. Mit Höchstwerten zwischen 23 und 30 Grad wird es wieder sommerlich warm.

  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus