Überwiegend freundlich bei spätsommerlicher Wärme

Deutschland-Wetter, 11.08.2014

Im Osten und Süden noch häufig nass

Heute Nachmittag halten sich im Osten und Süden gebietsweise noch dichte Wolken und es kann zeitweise weiterer Regen fallen, sonst ist es aber verbreitet freundlich bei viel Sonnenschein, dabei sind am Niederrhein stellenweise Gewitter möglich, meist bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei teils kühlen 19 Grad im Allgäu und bei sommerlich warmen 25 Grad in Neubrandenburg.

Größtenteils sehr freundliches Spätsommerwetter

In Dresden sollte der Regen auch spätestens am Abend abklingen, vorher bleibt es aber bei meist noch durchwachsenem Wetter mit zeitweiligem Regen.

 

Heute Abend können dichte Wolken vor allem am Alpenrand, aber auch in Teilen vom Niederrhein und dem Emsland mögliche Regenfälle bringen, sonst bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung oder bei sternenklarem Himmel aber weitegehend trocken. Die Abendwerte liegen bei 20 Grad in Schwaben und etwa 16 Grad im Münsterland.

Der Abend verläuft meist trocken

Das aktuelle Satellitenfoto zeigt die Schwerpunkte der dichten Wolken über Europa, hierunter ist mit teils kräftigem Regen zu rechnen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg